Rattenasyl Würzburg


2w & 1mk

Diese Gruppe kam schon an Ostern aus dem Tierheim Regen zu uns. Sie haben auch schon ihre Parasitenbehandlung hinter sich. Momentan hat eines der Mädels noch eine Hautverletzung, die nun endlich zu heilen scheint. Dies hatte ihr die letzten Wochen noch viele Probleme gemacht.

Die Gruppe besteht aus:

- 1 Weibchen, Champagne Hooded (geb.3/19)

- 1 Weibchen, Agouti Varigated (geb. 3/19)

- 1 Kastraten, Albino (geb. 1/19)

 

Das Champagne Hooded Mädel ist sehr dominant und hält die Gruppe sehr in schach. Vom Handling sind es allesamt zwar aufgeschlossene Ratten, kennen Anfassen und hochnehmen aber gar nicht und finden dies entsprechend blöd. Gerne werden aber Kekse genommen

Standort: 97* Pflegestelle bei Würzburg

 

Das Rattenasyl ist momentan per Mail unter rattenasylwuerzburg@gmail.com oder über die Facebook-Seite zu erreichen.

 


3 Weibchen

1x Husky (mit alter Verletzung am Auge), geb. ca. Anfang 2019

1x Black hooded Rex (Herzpatientin, benötigt 2x tgl. Medikamenten), geb. ca. 4/19

1x Agouti Hooded Rex, geb. ca. 4/19

 

Diese 3 Mädels kamen aus einer Privatübernahme zu uns. Sie sind eine tolle und sehr harmonische Truppe. Am liebsten kuscheln alle 3 gemeinsam in einem Haus. Streitereien gibt es bisher kaum bis gar nicht. Auch zum Menschen sind sie super aufgeschlossen und stehen immer sofort am Gitter um bespaßt zu werden. Eigentlich eine super tolle Truppe, wenn die gesundheitlichen Einschränkungen nicht wären. Das Herzkranke Mädel scheint von klein auf Probleme zu haben und bekommt die Medikamente jetzt schon sehr lange. Die Husky wird noch einmal einem Tierarzt vorgestellt, da das Auge doch recht arg sifft. Kotprobe folgt noch.

Standort: 97* Pflegestelle bei Würzburg

 

Das Rattenasyl ist momentan per Mail unter rattenasylwuerzburg@gmail.com oder über die Facebook-Seite zu erreichen.